Am 24. Februar fand die Hauptversammlung des Musikvereins Frohsinn statt.
Vorsitzender Jens Haldenwanger verkündete die aktuellen Mitgliederzahlen und blickte auf die vergangenen Veranstaltungen, wie das Linsenfest und die Rock-Dance-Party zurück.
Johannes Gairing gab die Termine für das laufende Jahr bekannt und blickte auf die vergangenen Auftritte, wie das Stadtfest in Süßen zurück. Er bedankte sich bei Xaver Windstoßer, Lena-Sophie Müller und Simone Daubenschüz für den fleißigen Probenbesuch mit einem kleinen Präsent. Ebenso bedankte er sich bei allen Musikern, den Jugendleitern und dem Ausschuss für die aktive Arbeit rund um den Verein.
Adalbert „Berti“ Pittner, aktueller Dirigent der Kapelle lobte, den Zusammenhalt in der Kapelle. Machte aber auch klar, dass sich die musikalische Ausrichtung auf Dauer ändern müsse, um in Zukunft attraktiver für die Jugend zu sein.
Lena Kasper, Jugendleiterin des Musikvereins, berichtete vom Frühjahrskonzert sowie dem Auftritt am Linsenfest der Jugendkapelle und vom Gemeinschaftskonzert in Deggingen.
Die Kassiererin Christine Herzog verlas den Kassenbericht für das Jahr 2022. Der Musikverein hat trotz den versäumten Festen, die Pandemie gut überstanden und steht auf festen Beinen.
Karl Weber führte als Bürgermeister seine letzten Entlastungen der Vorstandschaft durch. Zuvor sprach er ein Lob für die junge Vorstandschaft aus. Während seiner Amtszeit habe er versucht, den Zusammenhalt in der Gemeinde und auch zwischen den Vereinen zu stärken und bedankt sich für die Zusammenarbeit.
Bei den Wahlen wurde Manuela Hanke wieder als Ausschussmitglied gewählt. Lukas Maier übernimmt eine führende Position in der Vorstandschaft und wurde zum Vorsitzenden gewählt. Nach vielen Jahren stehen nun wieder drei Vorstände an der Spitze des Vereins.
Jens Haldenwanger schließt die Hauptversammlung nach knapp anderthalb Stunden.
Schriftführer Pascal Kasper