Musikverein"Frohsinn" Reichenbach im Täle

 
 

  

Jugendkapelle Reichenbach

 DirigentFlorian Häfele

 Ich heiße Florian Häfele.

 Ich bin 21 Jahre alt.

Ich spiele Trompete seit 13 Jahren und dirigiere die Jugendkapelle seit etwa einem Jahr.

Für die Trompete habe ich mich entschieden, weil sie ein sehr vielseitiges Instrument ist, das in fast jeder Musikrichtung zu finden ist (Volksmusik, Jazz, Klassik, Pop, usw.).

Für das Dirigieren habe ich mich entschieden, weil ich zum einen gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeite und zum anderen, weil es mich immer wieder beeindruckt, wie schön und voll der Klang selbst von einem kleiner Jugendkapelle sein kann. 

Mein Lieblingsstück, dass ich gerade mit der Jugendkapelle einübe, ist „Dolce and Dance“. Es ist ein Stück, das am Anfang sehr getragen klingt, sich dann aber hin zu einem verspielten und tänzerische Ende entwickelt. 

Leider hatte ich bisher noch nicht die Möglichkeit, mit der Juka aufzutreten, freue mich aber schon sehr auf unseren ersten gemeinsamen Auftritt.


Musik ist für mich Spaß und Gemeinschaft  



Die Jugendkapelle besteht momentan aus 16 Musiker/innen.

Wir proben jeden Freitag ab 16.45 Uhr im Probelokal.

Über Neueinsteiger freuen wir uns sehr. Meldet euch einfach bei Christine Karle oder Lena-Sophie Müller unter

jugendleiter@mvreichenbach.de 

 

 

Querflöten:


Klarinetten:


Alt-Saxophon

Karina Knoblauch


Magdalena Weis


Lena Kasper

Lea Daubenschüz




Melina Bühler





Lars Bogosch






Tenor-Saxophon:


Trompete:


Tenorhorn:

Pascal Kasper


Johannes Maier


Daniela Knoblauch 



Felix Schamall



 

 

Simon Bühler

 

Posaune:

 

 

Matteo Mohr

 

Andreas Müller

 

 

Magnus Weis

 

 

Schlagzeug:





Lukas Maier





Matthis Weis

 

 

 

 








Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos