Musikverein"Frohsinn" Reichenbach im Täle

 
 


Hauptversammlung 2022
Am 04. März 2022 fand die Hauptversammlung des Musikverein "Frohsinn" statt. Jens Haldenwanger, Vorsitzender für Öffentlichkeitsarbeit, verkündete die aktuellen Mitgliederzahlen und blickte auf die vergangenen Veranstaltungen, wie das Linsenfest auf dem Fischbachhallenvorplatz und den Frühschoppen in Schulhof zurück.
Dirigent Peter Bild konnte nicht anwesend sein. Daher verbindet der Kapellenvorsitzende, Johannes Gairing die beiden Berichte. Er gab die Termine für das laufende Jahr bekannt. Aufgrund der Corona-Regeln, die sich dieses Jahr oft geändert haben, mussten auch die Bestimmungen zum Probenbesuch mehrmals von 3G auf 2G+ angepasst werden. Er bedankte sich bei Felix Schamall, Lena-Sophie Müller und Pascal Kasper für den fleißigen Probenbesuch mit einem kleinen Präsent. Ebenso bedankte er sich bei allen Musikern, den Jugendleitern und dem Ausschuss für die aktive Arbeit rund um den Verein.
Lena Kasper, Jugendleiterin des Musikvereins, berichtete vom Auftritt beim Frühschoppen zusammen mit der Jugendkapelle Gosbach, sowie ihrem Auftritt am Linsenfest. Im gleichen Zuge machte sie Werbung für das Konzert am 02. April, an dem sich die Jugendkapelle unter der Leitung von Florian Häfele präsentieren darf.
Die Kassiererin, Christine Herzog präsentierte den Kassenbericht für das Jahr 2021. Der Musikverein hat trotz der versäumten Festen das Jahr 2021 gut überstanden und steht auf festen Beinen.
Klothilde Maier-Brandt führte als Ortsvorsteherin die Entlastungen durch. Zuvor sprach sie ein Lob für die junge Vorstandschaft aus. Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
Bei den Wahlen wurde Christine Herzog wieder als Kassiererin auf drei Jahre gewählt. Auch Alexander Beuerle und Tina Frieß wurden für weitere drei Jahre zu den Kassenprüfern gewählt. Nachdem Lena Kasper das Amt als Jugendleiterin letztes Jahr übernahm, wurde unsere langjährige zweite Jugendleiterin, Lena-Sophie Müller von Lea Daubenschüz abgelöst. Nun steht an der Leitung der Jugendabteilung ein neues Team. Markus Schamall und Felix Rohner konnten sich beide eine weiter Periode als Beisitzer in der Vorstandschaft vorstellen. Auch Jens Haldenwanger wurde wieder als Vorsitzender für Öffentlichkeitsarbeit für die nächsten drei Jahre gewählt.
Der geplanten Satzungsänderung steht nun nichts mehr im Wege und sie liegt zur Prüfung bei den jeweiligen Ämtern vor. Jens Haldenwanger bedankt sich nochmals bei allen Musikern, Helfer und beim Ausschuss. Er überreicht der ausgeschiedenen Jugendleiterin, Lena-Sophie Müller ein kleines Präsent und schließt die Sitzung nach einer guten Stunde.

Schriftführer Pascal Kasper

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos