Home
Vorstand
News
Termine
Stammorchester
Musiker Intern
Jugend
Bildergalerie
Gästebuch
Kontakt
Interessante Links
Impressum/Datenschut


 

17.03.2019

Juka in concert 

 

Beim ersten Kirchenkonzert der Jugendkapelle des Musikvereins „Frohsinn“ Reichenbach i.T. präsentierte sich die junge Musikergemeinschaft vergangenen Sonntag von ihrer konzertanten Seite.

Durch das abwechslungsreiche Programm wurden die zahlreichen Besucher gekonnt und sicher von dem jungen Moderator Simon Bühler geführt.

Bereits das Auftaktstück „Rhythm forever“ zeigte, dass die Jugendkapelle unter der Leitung ihrer Dirigentin Lena-Sophie Müller viel gearbeitet und gefeilt hat, um die Stücke so rhythmisch und sauber artikuliert zu spielen.

Gänsehaut-Momente verschafften die Werke „Celtic Voyage“ und „Sea of lights“, welche sich von tollen Soli zu einem voluminösen Gesamtklang steigerten.

Mit den Titeln „Jesus, berühre mich“ und „Ich weiß, dass mein Erlöser lebt“ entführten die jungen Musikerinnen und Musiker ihre Zuhörer in das eher unbekannte, jedoch mitreisende Genre der modernen christlichen Blasmusik.

Die Jugendkapelle verabschiedete sich am Ende ihres offiziellen Programms mit dem imposanten Werk „We will remember“. Das begeisterte Publikum ließ die Jugendlichen jedoch nicht von der Bühne, ohne vorher zwei Zugaben einzufordern. Mit dem ruhigen Satz „Der Mond ist aufgegangen“ beendete die Jugendkapelle ihren erfolgreichen Konzertabend.

 

 

 

ZurückWeiter
Top
Musikverein Frohsinn Reichenbach im Täle e.V., 73326 Deggingen-Reichenbach  | info@mvreichenbach.de/+49 7334 6500