Home
Vorstand
Termine
News
Stammorchester
Musiker Intern
Jugend
Jugendkapelle
Musik-Früherziehung
Bildergalerie
Gästebuch
Kontakt
Interessante Links
Impressum/Datenschut


 

 

Dirigentin: Lena-Sophie Müller

 

 

Querflöten: Klarinetten: Alt-Saxophon 
Sophie Grimm Nathalie Brandt Lena Kasper

Lea Daubenschütz

 Magdalena Weis Melina Bühler

Karina Knoblauch

   Selina Karch
     
Tenor-Saxophon: Trompete: Tenorhorn:
Pascal Kasper Felix Schamall Daniela Knoblauch 
  Johannes Maier Andreas Müller
Schlagzeug:   

 

Lukas Maier    

 

    

 

Die Jugendkapelle besteht momentan aus 14 Musiker/Innen. 

Unsere Proben finden unregelmäßig, meist am Freitag-Abend oder Samstag-Morgen, statt. 

Über Neueinsteiger freuen wir uns. Meldet Euch einfach bei Christine Scheible oder Lena-Sophie Müller unter jugendleiter@mvreichenbach.de 

 


 


14.08.2012

Sommerabschluss der Jungmusiker

Rechzeitig zu beginn der Sommerferien veranstaltete der Musikverein „Frohsinn“ ein Sommerabschluss für die zahlreich erschienenen Jungmusiker. Los ging es am Freitagabend den 27. Juli 2012 um 17 Uhr. Gleich zu Beginn hatten sich die Betreuer etwas ganz besonderes für den Nachwuchs einfallen lassen. Sie stellten ein Spiel zusammen, wo es sich alles rund um Musik drehte. Dabei mussten die Jungmusiker Musiktitel aus Filmen, Werbespots sowie Kinderserien vergangener Tage erraten. Im Anschluss an das Spiel gab es das verdiente Abendessen.

Nachdem Abendessen durften die Jungs und Mädels sich auf dem Schulhof  austoben, während dessen wurde der Proberaum von den Betreuern zum Kinosaal umgebaut.

So gegen 20 Uhr waren dann auch die letzten völlig ausgepowert und fanden sich dann wieder im Proberaum ein. Bis dann jeder seinen Platz gefunden hatte ging es dann mit der Filmenacht los. Gegen 1 Uhr war dann auch Schicht im Schacht und das Licht wurde ausgemacht und alle gingen ins Bett.

Am nächsten Morgen gab es dann noch ein gemeinsames Frühstück im Pausenhof der Grundschule Reichenbach. Danach begaben sich alle nach und nach auf den Nachhauseweg.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Sommerabschluss und schreit förmlich nach einem nächsten Mal. Die Jugendleiter sind schon an einem nächsten Ausflug bzw. Veranstaltung am austüfteln und planen.

Felix Rohner

 

Weiter
Top
Musikverein Frohsinn Reichenbach im Täle e.V., 73326 Deggingen-Reichenbach  | info@mvreichenbach.de/+49 7334 6500