Home
Vorstand
Termine
News
Stammorchester
Musiker Intern
Jugend
Bildergalerie
Gästebuch
Kontakt
Interessante Links
Impressum/Datenschut


 

 

Musikerausflug 12. – 14. Oktober 2018

 

Probetag im Schwarzwald

Der Musikverein „Frohsinn“ Reichenbach im Täle war vom 12. – 14. Oktober auf einem musikalischen Ausflug in Höchenschwand im Schwarzwald. Begonnen hat die Reise am Freitag gegen 15.00 Uhr in Reichenbach. Im schönen Höchenschwand angekommen, ging es abends in die „Hacho Stube“ zum gemütlichen gemeinsamen Abendessen. Am Samstagmorgen fand dann die 2,5 stündige Probe im Hotel statt, wo ein deutlich hörbarer Erfolg erzielt wurde. Nachmittags ging es zu einer Planwagenfahrt nach Murg. Diese dauerte dann ca. 2 Stunden und war sowohl unterhaltsam als auch informativ. Wieder in der Unterkunft angekommen ging es mit einem kleinen Spaziergang ins „Loipenhaus“ zum Essen und anschließendem geselligen Abend.   

 Nachdem der Bus am Sonntagmorgen beladen wurde, machte sich der MV Reichenbach in die Event-Location „Team Welt“. Dort erwartete uns eine Reihe von Teamspielen für jede Altersgruppe um Spaß zu haben. In Wettkampfspielen wie zum Beispiel „Gewichtschätzen“, „Riesen-Jenga“ oder auch „Bierkrug schieben“ zeigte sich, welches Team die besten Fähigkeiten hatten. Anschließend gab es noch ein spitzen Grillbuffet und die Siegerehrung. Als Abschluss spielte der Musikverein „Frohsinn“ Reichenbach im Täle ein Abschiedsständchen vor der „Team Welt Scheune“, bevor es dann auf die Heimreise ging.

Der Musikverein bedankt sich bei den Organisatoren und an allen die dabei waren, für diese wunderschönen drei Tagen in Höchenschwand im Schwarzwald und freut sich schon auf den nächsten musikalischen Ausflug.

Pascal Kasper

ZurückWeiter
Top
Musikverein Frohsinn Reichenbach im Täle e.V., 73326 Deggingen-Reichenbach  | info@mvreichenbach.de/+49 7334 6500